opel adam rocks 2014 weiß seite
 

Vorstellung: Opel Adam Rocks

Mit Stoffdach und Outdoor-Dekoteilen macht der kleine Opel Adam jetzt auf dicke Hose.

21.02.2014 radical mag

Ehrlich gesagt haben wir keine Ahnung, wie sich der Opel Adam in Österreich verkauft. Ist für den Konsumenten ja auch nicht so wichtig. Aber, ein Stoff-Faltdach kann durchaus den einen oder anderen Interessenten überzeugen. Denn das hatte mal der Mazda 121 und auch den Fiat Panda gabs in den Achtzigern damit. Und, Citroën hat mit dem C/DS3 aktuell sogar ein solches Fahrzeug im Angebot. Wieso der ganz Outdoor-Chic nun noch ans Auto geklebt wurde, verstehen wir nicht ganz. Die Marketingabteilung von Opel natürlich schon.

opel adam rocks 2014 weiß seiteAdam Rocks: “Cool, charismatisch, bullig, bezaubernd”

Also lesen wir mal, was die sich dazu ausgedacht haben. “Cool und charismatisch, bullig und bezaubernd zugleich: Der Opel Adam Rocks verbindet Open-Air-Fahrgenuss mit dem Spass eines abenteuerlustigen Mini-Crossovers.” Noch Fragen? Dachten wir uns. Angetrieben wird der Rocks, dessen Karosserie um 15 mm angehoben wurde, von einem Einliter-Dreizylinder mit bis zu 115 PS. Und, er nimmt offenbar aktiv Einfluss auf den Fahrer. Denn das steht außerdem: “Das ebenfalls neue manuelle Sechsgang-Getriebe ermöglicht besonders weiche und schnelle Schaltvorgänge.” Offenbar verbindet sich das Getriebe mit der rechten Hand und dem Kupplungsfuss des Chauffeurs – Online geht eben alles besser…

opel adam rocks innen 2014 gelb weißDer Dreizylinder kommt übrigens auch beim neuen Sparmodell der Adam-Familie zum Einsatz, dem 1.0 Ecotec. Über die Preise wissen wir noch nichts. Mehr Infos zu den beiden neuen Opel-Minis gibts dann am Salon in Genf.

Vielen Dank an die Kollegen von www.radical-mag.com

Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!