Autorevue Premium
Der Gegner Lexus LC GTLexus nennt als einzigen Gegner für seinen neuen Gran Turismo das BMW 6er Coupé. Das Selbstbewusstsein steht also. Kommt mit 5-Liter-V8 oder V6-Hybrid und ist vielleicht die erfreulichste Erscheinung dieses Herbstes, in Echt. Ab Oktober
 

Alle Neuvorstellungen im Herbst

Die Trends sind klar erkennbar: SUVs dominieren den Markt und zeigen das mit einer Flut an neuen Modellen. Die Elektromobilität steckt noch immer im Stadium der Ankündigungen. Und mit tollen Sportwägen zeigen die Marken Selbstbewusstsein. Die wichtigsten Neuerscheinungen der kommenden sechs Monate im Überblick.

04.10.2017 Autorevue Magazin

Ein Artikel aus der Autorevue vom Oktober 2017Die Autoindustrie geht nicht vom Gas, und das im zweifachen Sinn. Erstens ist die Zahl der interessanten neuen Modelle, die eben auf der großen Automesse in Frankfurt vorgestellt wurden, noch höher als in den vergangenen Jahren, und zweitens handelt es sich bei jenen Autos, die in den nächsten Monaten auf den Markt kommen werden, nahezu ausschließlich um solche mit konventionellen Antrieben. Hin und wieder mischt sich verschämt ein Hybrid oder Plug-in-Hybrid darunter.Was die Elektromobilität betrifft, sind die Hersteller zur Zeit vor allem große Ankünder – ab 2020, 2025 oder 2030 geht’s dann so richtig los, wie es heißt. Welche Hürden da noch zu überwinden sind, lesen Sie auf Seite 15 in diesem Heft. Und einstweilen ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!