Autorevue Premium
 

Renault Alpine A110 – Blaumachen

Hochbetrieb in Dieppe: Frankreich belebt seine Sportwagenmarke wieder. Manege frei für die neue Alpine A110.

15.12.2017 Autorevue Magazin

Ein Artikel aus der Autorevue vom Jänner 2018Es ist schon irgendwie seltsam: Die Deutschen haben Porsche, die Italiener Ferrari und Lamborghini, die Briten Aston Martin und Lotus – sogar Österreich hat mit dem KTM X-Bow seinen Sportwagen – nur bei den Franzosen herrscht Flaute (sieht man vom jenseitigen Bugatti ab, der aber eh mehr Deutscher ist. Aber das ist sowieso eine andere Geschichte). Das ändert sich ab sofort, denn Renault belebt seine schlummernde Perle Alpine wieder.Es gehört Mut und Verve dazu, in turbulenten Zeiten von E-Mobilität, autonomem Fahren und CO2-Bilanzen einen echten Sportwagen zu entwickeln. Aufgemascherlte Serienwagen gibt es sonder Zahl – sich in eine Nische zu setzen, die im Moment eher stiefmütterlich behandelt wird, braucht nicht nur Mut, ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!