Werk
Mazda MX-30: Bloß nicht  entkorken

Mazda MX-30: Bloß nicht entkorken

Wenn Kork so zur Firmengeschichte gehört, darf er an ungewohnter Stelle auftreten. Der Antrieb ­(elektrisch) und die Reichweite (na ja) sind auch überraschend, einmal so, einmal so.

autorevue Magazin
Veröffentlicht am 31.08.2020

Man setzt sich rein und schaut auf Kork. Er ist auf allerlei Ablagen montiert, sofern man das Premium-Paket dazubestellt hat, hindert dort am Wegrutschen, was man hinlegt, und er schaut obendrein wohnlich aus. Und natürlich ungewohnt, Auftrag erfüllt. Dass eine Marke ihren hundertsten Geburtstag mit Kork feiert, ist neu in der Automobilgeschichte, aber Mazda hat als Hersteller von Korkprodukten begonnen. Das war vor genau 100 Jahren, und der Kork passt wunderbar in ein Interieur, das aussieht wie aus einem Designershop mit hoher Hipsterbart- Dichte. Wer Kork nur als Stoppel in edlen Flaschen mag, lässt beim Auto einfach das Premium-Paket weg.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren