Andreas Riedmann
mini cooper clubman 2016 hinten heck oben dach

Mini Cooper Clubman – Klasse streckt sich

Mehr als einen Viertelmeter ist der neue Clubman länger als sein Vorgänger und er hat mehr Kofferraum als der Countryman. Das geht in die richtige Richtung. Endlich.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 21.11.2015

Der Clubman ist ernsthaft groß geworden. 29 Zentimeter mehr misst er in der Länge als sein Vorgänger, hat mit 4,2 Metern jetzt die Golfklasse erreicht. Was aber fast noch mehr erstaunt: Die Kombiversion des Mini überragt längenmäßig sogar den Countryman um einen Hauch, bringt es bei umgelegter Sitzbank auch auf mehr Kofferraum-Volumen als der zum Klein-SUV aufgeblähte Allrad-Mini. Das ist verwirrend. Verabschiedet sich Mini gerade von seiner 3D-Modellverzerrung? Ist die Rückkehr zur Klassik angesagt?

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren

Voriger
Nächster