Autorevue Premium
 

Voll-S-Rohr

Kurz vor dem nächsten Audi A8 kommt die über­arbeitete S-Klasse über uns: mit so vielen technischen Spielereien, dass man damit ein Buch füllen könnte.

12.05.2017 Autorevue Magazin

Ein Artikel aus der Autorevue 5/2017.Der Termin ist natürlich kein Zufall: Am 11. Juli führt Audi den ganz neuen A8 erstmals der Öffentlichkeit vor. Da der Modellzyklus gerade keine neue S-Klasse erlaubt, mussten sich die Stuttgarter mit einer Überarbeitung ihres Flaggschiffes begnügen, die aber richtig kräftig ausgefallen ist. Und die noch vor dem A8 hergezeigt wurde, nämlich gerade eben auf der Shanghai Motor Show.Naturgemäß konnte das Automobil an sich nicht neu erfunden werden, das gelingt selbst Mercedes nur einmal. So macht denn der Hut, aus dem da gezaubert wurde, zuweilen ein wenig den Eindruck einer Spielzeugkiste. 64 Ambientefarben und sechs Wellnessprogramme könnten dem vielbeschäftigten CEO im Fond vielleicht doch nicht so wichtig sein, wie es aber ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!