mazda2 2014
 

Mazda2 – Gerngross

Der smarte Stadtflitzer geht in die nächste Runde.

07.01.2014 Autorevue Magazin

Die letzte Generation des Mazda2 entstand noch als Gemeinschaftsprojekt mit dem Ford Fiesta, was man dem 2er im Fahrverhalten auch (positiv) anmerkte. Bei der neuen Generation ist Mazda auf sich allein gestellt – wir dürfen gespannt sein, sind doch der 3er und 6er alles andere als misslungen. Von seinen großen Brüdern übernimmt der 2er nicht nur das Familiengesicht und wesentliche Designmerkmale. ­

Mazda2 Motoren: Skyactiv-Technologie und Wankel als Range-Extender

Unter die Haube soll auch die Skyactiv-Technologie (hocheffiziente, ungewöhnlich verdichtende Motoren) wandern. Wenngleich mit reduziertem Hubraum – 1,6 Liter sind angepeilt.
Auch ein Hybrid-Versuchsträger mit Wankel-Range-Extender zieht in Japan schon seine ersten Runden – ob es jemals zu einer Serienproduktion kommen wird, ist allerdings noch nicht bestätigt.

Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!
Mehr zum Thema