Mazda 929 Luce Oldtimer Gebrauchtwagen Hardtop Limousine

Die letzte Schönheit

Von: 1981. Für: 2.970 Euro. Mit: arabischen Nächten.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 11.04.2013

Worte wie „Einzelstück“ werden inflationär verwendet, deswegen schenken wir dem Wort in diesem Fall keine Aufmerksamkeit. Zumal das bei einem Auto zu diesem Preis nicht zwangsläufig positiv gemeint ist. Auch die „arabische Serie“ lassen wir links liegen.

Was aber erwähnt werden muss, ist das Baujahr. Dieser Mazda 929 ist von 1981. Ab 1982 – also mit der Markteinführung der dritten Generation dieses Autos – ging es mit der Optik steil bergab. Bis 1981 umwehte den 929 noch der Hauch amerikanischer Schlitten – mit fetter Optik den Klimmzug in die Oberklasse versuchen.

Es sei auch noch gesagt, dass die ganze Wucht von 90 PS an die Hinterachse geschmettert wird. Heckantrieb ist immer ein Kaufgrund.


Schlagworte:
Voriger
Nächster