Autorevue Premium
 

Lotus Exige Sport 350 70th Anniversary: Die Unschuld vom Englande

Der Lotus Exige ist eines der erfreulichsten Autos der Welt. Es fährt, wie Creedence Clearwater Revival einst spielten: Gitarre, Bass, Schlagzeug, rauer Gesang und manchmal eine Waschrumpel.

26.06.2018 Autorevue Magazin

Ein Beitrag aus der Autorevue Juli 2018Enzo Ferrari hat die Lotus-Leute einmal Garagisti gennant. Das bedeutet soviel wie Hinterhofmechaniker, und wir erwähnen das nur, weil auch Lotus heuer 70 wird, nicht nur Porsche. Da kommt ein historisches Zitat gerade recht. Der Exige kommt völlig ohne Assistenten aus, die wenigen Schalter haben also nichts mit irgendeinem Touchscreen zu tun, sondern damit, dass es wenig zum Einstellen gibt. Ein historisches Sondermodell aber auch. Also eines, das auf die Historie Bezug nimmt. Es ist der Exige Sport 350 als 70th Anniversary Special Edition mit einer Auflage von 25 Stück weltweit. Richtig gelesen: 25 und weltweit. Ein paar davon gibt’s in der Farbe Empire Green, und für eine dieser Preziosen hat uns der Herr Till Habeck von Jubu Performance ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!