YouTube

Nach diesem Film wollt ihr einen Lotus Esprit

Dieser wunderschöne Kurzfilm setzt den Lotus Esprit so gekonnt in Szene, dass einmal ansehen nicht genug ist.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 28.02.2017

Spätestens seit seinem spektakulären Auftritt und Abtauchen in “James Bond 007: Der Spion, der mich liebte” taucht der Lotus Esprit regelmäßig in den Träumen filmaffiner Autoliebhaber auf. Wie ein Traum wirkt auch der Kurzfilm “The Spirit of the Lotus Esprit”, der den markanten Mittelmotor-Sportwagen in knapp zweieinhalb Minuten so gut in Szene setzt, dass einmal ansehen einfach nicht genug ist. Abseits der herkömmlichen Hochglanz- und Sonnenschein-Optik, mit denen viele Filmemacher ihren automotiven Liebschaften ein Denkmal zu setzen versuchen, besticht “The Spirit of the Lotus Esprit” mit einer gewissen Düsterheit und viel, viel Charme.

Das britische Influx Magazine ging mit einem weißen Lotus Esprit S2 auf Entdeckungsreise durch seine Heimat Norfolk. Die markanten Formen einer der wohl bekanntesten Kreationen des italienischen Auto-Designers Giorgetto Giugiaro bildet den perfekten Kontrast zu den Straßen der englischen Grafschaft. Das visuell beeindruckende Erlebnis wird durch den stimmigen Soundtrack noch intensiviert. So, und woher bekommen wir jetzt auf die Schnelle einen Lotus Esprit?


Schlagworte:
Voriger
Nächster