Land Rover Range Rover
Die Gelände-Ikone geht in die neue Generation.
 

Range Rover – Lord of Rocks

Komplett-Verwandlung einer Gelände-Ikone.

19.12.2012 Autorevue Magazin

Bei Range Rover wurde nun, nach dem Erfolg des SUV-Coupés Evoque, dem die Welt zu Füßen liegt, das Allerheiligste einem Generationenwechsel ­unterworfen: Der „große “ Range Rover kommt ganz und gar neu, mit einer vollständig aus Alu gefertigten Karosserie (50% Recycling-Alu). Er hat je nach Modell bis zu 420 Kilo abgespeckt und beginnt sein neues Leben ab 2160 Kilo. Einsteigerversion ist der neue V6-Diesel mit 258 PS (gleich stark wie der alte V8), weiters erhältlich sind ein 4,4-Liter-V8-Diesel (339 PS) und der 5-Liter-Supercharged-Benziner (510 PS). Die Wattiefe wurde beim neuen Range ­Rover von 700 auf 900 Millimeter erhöht, mit elektronischer Überwachungssensorik für Flussdurchquerungen.

Wir waren mit dem neuen Range Rover natürlich schon unterwegs.

Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!