
Range Rover – Lord of Rocks
Komplett-Verwandlung einer Gelände-Ikone.
Bei Range Rover wurde nun, nach dem Erfolg des SUV-Coupés Evoque, dem die Welt zu Füßen liegt, das Allerheiligste einem Generationenwechsel unterworfen: Der „große “ Range Rover kommt ganz und gar neu, mit einer vollständig aus Alu gefertigten Karosserie (50% Recycling-Alu). Er hat je nach Modell bis zu 420 Kilo abgespeckt und beginnt sein neues Leben ab 2160 Kilo. Einsteigerversion ist der neue V6-Diesel mit 258 PS (gleich stark wie der alte V8), weiters erhältlich sind ein 4,4-Liter-V8-Diesel (339 PS) und der 5-Liter-Supercharged-Benziner (510 PS). Die Wattiefe wurde beim neuen Range Rover von 700 auf 900 Millimeter erhöht, mit elektronischer Überwachungssensorik für Flussdurchquerungen.
Wir waren mit dem neuen Range Rover natürlich schon unterwegs.