Böse Post aus Fernost: Kia Stinger GT vs. Audi S5

Bei SUVs und Kompaktwägen sind die Koreaner schon länger stark. Nun schicken sie erstmals eine richtig angriffige Sportlimousine ins Rennen. Wir klären am Beispiel Audi S5, ob sich die Deutschen nun warm anziehen müssen – oder besser gleich daheim bleiben.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 28.11.2017

Ein Artikel aus der Autorevue vom Dezember 2017

Seine Premiumansicht ist von oben. Steht man am Balkon und schaut nach unten, sieht man, der Stinger dominiert die Gasse. Erstens, weil neu und ungekannt, zweitens weil annähernd außergewöhnlich. Annähernd außergewöhnlich ist in der Disziplin Design heute schon sehr viel. Peter Schreyer, der Bayer mit der dicken Hornbrille, der das Aussehen der Kias und Hyundais bestimmt, hat sein Wunschauto endlich durchgebracht: Der Stinger drückt Kia in ein Segment hinein, in dem es bislang nichts verloren hatte: Premium-Coupé-limousinen. Oder überhaupt: Premium. Mit selbstbewusstem Preis. Ein Kia um über 60.000 Euro, unerhört.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren

Voriger
Nächster