Jaguar F-Type Coupé – DR. Sex

Denn das Leben verdient viel mehr Freude.

15.01.2014 Autorevue Magazin

Hat schon der Roadster die Autoliebenden in ein Stadium der höchsten Verzückung gebracht, so legt das Coupé nun noch eins drauf: Es gibt ihn wieder, den sportlichen Jaguar. Auch Ian Callum, Designchef von Jaguar, meint: „Das Coupé wird visuell wie dynamisch die Latte noch einmal höher legen.“ Das per se schon atemberaubende Heck hat nochmals an Kraft und Reiz gewonnen. Angesichts der technischen Daten müssen wir Mr. Callum ohnehin Glauben schenken. Die technische Basis entspricht weitgehend der des Roadsters, nur die Topversion F-Type R legt noch ein Schäuferl drauf: V8-Kompressor wie gehabt, hier jedoch mit 550 PS.

Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!