jaguar cx-17 hinten
 

Wir warten schon: Jaguar CX-17

Jaguar bringt ein SUV und keinen wundert’s.

27.12.2014 Online Redaktion

Von all den Premium- und Luxusanbietern, die sich dem Thema SUV widmen, überrascht uns der Schritt bei ­Jaguar am wenigsten. Gibt es dort doch mit Land Rover einen Allrad-Spezialisten im Hintergrund. Der CX-17  (das ist freilich nur der Arbeitstitel) steht auf der gleichen Plattform wie der XE. Das bedeutet, dass viel Alu­­mi­nium in den Bau fließen wird, um den Wagen unter zwei Tonnen Gewicht zu halten. Eine magische Grenze, die wichtig ist, schließlich reißen weder der Porsche Macan noch der Audi Q5 diese Hürde – und diese beiden Fahrzeuge sind die direkte Konkurrenz. Schließlich misst der Jaguar 4,70 Meter, was exakt der Macan-Q5-Länge entspricht. Das lässt den Briten Spielraum nach oben.

Jaguar CX-17 hinten

Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!
Mehr zum Thema