nfiniti qx70 diesel schwarz seite dynamisch
 

Testbericht: Infiniti QX70 3,0d Premium

Starkes Stück, behände zu bewegen

22.11.2013 Autorevue Magazin

Ein Streitpunkt könnte jetzt sein, ob der Infiniti QX70 mit ­einem BMW X5 oder X6 zu vergleichen wäre. Aufgrund des bescheidenen Kofferraums und der durchaus ebenso ­fließenden Linien würden wir doch eher zum X6 als Mess­latte greifen. Preislich jedenfalls passt der Infiniti ganz gut in diese Kategorie, wenn auch ein BMW nach dem Ankreuzeln der Extras teurer kommen mag.

Infiniti QX70: Mr. All Inclusive

70.000 Euro hoch liegt also in etwa die Latte, hier im Infiniti ist für 67.573 Euro schon alles enthalten, nur mehr ein bisschen Lack und Alu im Innenraum für 271 Euro wären noch zu haben.

nfiniti qx70 diesel schwarz vorne seite frontInfiniti ist die in den USA sehr erfolg­reiche Nobelmarke aus dem Hause Nissan, und dort passen diese Autos wahrlich sehr gut hin. Das ist natürlich nicht ­unwesentlich eine Frage der Abmessungen, aber auch des Charakters. In den USA noch eher SUV-Mittelklasse, deutet man bei uns in Sachen Handlichkeit schon Obergrenzen an.

nfiniti qx70 diesel schwarz heck hinten seite

Wir fuhren den Dreiliter-Diesel, ein Aggregat, das gut zum QX70 passt.

Ein Eigengewicht von gut zwei Tonnen ist ja eine Herausforderung, was den Spagat zwischen Fahrleistungen und Verbrauch betrifft. Das Temperament ist in Ordnung, die Siebengang-­Automatik setzt die Kraft intelligent um, allerdings mit einer spürbaren Denkpause beim Losfahren.

infiniti qx70 diesel schwarz innenraum sitze Dass man überhaupt ein wenig das Gefühl hat, in einem Dampfer zu sitzen, wollen wir positiv interpretiert wissen. Es ist nichts Unangenehmes, eine üppige Motorhaube vor sich herzuschieben. Dass die Sicht nach hinten mäßig ist, erscheint ­angesichts Monitor und Piepserln eher nebensächlich.

nfiniti qx70 diesel schwarz kofferraum

Mehr Bilder, Daten und Preise zum QX70 finden Sie auf der Homepage von Infiniti.

Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!
Mehr zum Thema