infiniti q30 qx30 2015
 

Unten ist oben: Infiniti Q30 & QX30

Infiniti stürmt in die Kompaktklasse …

25.12.2014 Online Redaktion

… und Mercedes hilft dabei. Denn die Japaner dürfen die Plattform der A-Klasse nutzen, um darauf mit wehenden Fahnen ins Kompaktsegment zu reiten. Der Q30 soll ­gegen den Audi A3 und BMW 1er einen Stich machen, der QX30 gegen Audi Q3 und BMW X1. Dass auch die ­A-Klasse und der GLA auf den Listen potenzieller Käufer stehen dürften, ist klar, für Mercedes aber offensichtlich kein Problem.

infiniti q30 qx30 2015

Die Produktion beginnt schon im Frühjahr 2015, doch der US-Markt wird zuerst bedient – dort ist Nissans Edelmarke wesentlich präsenter im Markt. Nissan steuert zu dem Projekt die Benzinmotoren bei, Mercedes versorgt Infiniti mit Dieselmotoren. Was vor ­allem hier­zulande das Image erheblich steigern dürfte.

infiniti q30 qx30 2015

Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!