Bugatii EB 110 1990 Honda NSX
Bugatii EB 110
 

1990 – Zeitgenossen: Alt und neu

Diese Autos teilten sich 1990 den Neuwagenmarkt mit dem Honda NSX.

02.04.2012 Autorevue Magazin

Ford kauft Jaguar, keinesfalls zu früh. Citroën stellt den 2CV ein, der 27. Juli gehört seither nicht zu den Jubeltagen der Entenfans, in der Autorevue schreibt Paul Frère einen würdigen Abschied. Es gibt aber auch neue Autos, beispielsweise den Ford Escort, solider Gegner des VW Golf. Der Nissan 300 ZX kommt als ernst gemeinter japanischer Sportler vor dem Honda NSX, ist aber nicht ganz so kompromisslos. Der Pontiac Trans Sport ist seinem Namen zum Trotz ein Van, der Renault Clio ist noch echt klein (außen zumindest), der Rover 216 GSi wird die Marke keineswegs retten, der Citroën XM wird erst später als letzter großer Citroën akzeptiert werden, der VW Polo sofort als neuer Polo, der Golf schaut als Golf Country ein bisserl aus, als parodiere er sich selbst. Und es gibt auch wieder einen Bugatti, wenngleich noch nicht in echt, wie die nächsten Jahre zeigen werden. Dafür berichten wir groß über Elektroautos, und im Fahrbericht des E.L.I.A.S. steht: „Fahren mit einem Elektroauto ist wie Rallye­fahren, nur umgekehrt.“ Stimmt noch immer.

Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!
Mehr zum Thema