GTI Treffen 2013: verrosteter VW
Einstimmig zum Redaktionsliebling gewählt.
 

Das GTI-Treffen am Wörthersee

Gefällt dir was du fährst? Eine Geschmacksfrage an das GTI-Treffen.

11.05.2013 Online Redaktion

Als Babysitter für einen Amerikaner auf das GTI-Treffen zu gehen und dazu als Fahrer auserkoren zu sein, ist in etwa so lustig und kurzweilig wie die Weisheitszähne gezogen zu bekommen. Ohne Narkose. Weil man ja noch fahren muss.

GTI Treffen 2013 - Bier

Es wird auf Bier gesetzt.

Zum GTI-Treffen muss man nichts mehr sagen. Skoda Rapid Sport, Audi TT ultra quattro concept und Design Vision GTI haben wir schon abgefrühstückt und für das ganze Drumherum gilt: einfach mal durch Youtube klicken. Aus welchem Jahr das Video ist, ist eigentlich egal.

Autos am Wörthersee: Gefällt dir das?

Auf dem GTI-Treffen 2013 ist eigentlich jeder Besucher mit Auto ein kleiner Messestand, auf dem oft mehr zu sehen ist, als bei den eigentlichen Tuninganbietern. Aber die Frage sei erlaubt: Gefällt dir das?

Fans am GTI Treffen 2013

Fans.

Wenn Sie einen der Autobesitzer danach fragen, kommt oft folgende Antwort: „Die Felgen sind 21-Zöller, dazu Spoiler und Seitenschweller. Tiefer. Leistungssteigerung fix.“ Gute Antwort. Aber nicht auf die gestellte Frage. Viele tunen nicht, weil Ihnen das Endergebnis gefällt, sondern nur, weil sie es eben können. Oder weil der Katalog es anbietet.

Aufkleber und Tattoos am GTI Treffen 2013

Aufkleber und/oder Tattoos.

GTI-Treffen: sieht alles gleich aus. Irgendwie individuell.

Obwohl es wie eine Lebenseinstellung aussieht, ist es bei vielen kaum mehr als eine Mode. Zu vergleichen mit Hipstern. Schwarze Hornbrille, zwei Jahrzehnte alte H&M Klamotten und sieben Schichten roter Lippenstift (bei den Damen) als Uniform der Nonkonformisten.

Dazu passt, dass sich die großen Hersteller immer breiter machen auf der Veranstaltung. Du weißt, dass deine Rebellion vorbei ist, wenn auf ihren Fahnen und Ballons Konzernlogos prangen.

verrosteter Golf GTI

Der Redaktionsliebling.

Aber es gibt auch noch die anderen. Ratten-Golf, Chop-Roach, Lederkarosserie. Die machen es auch, weil sie es können. Antworten aber wie aus der Pistole geschossen: „Leider geil. Bam, Oida.“

Jetzt zwei Ausgaben autorevue kostenlos & unverbindlich lesen!*
*ABO endet automatisch.
 
Hier bestellen
Mehr zum Thema