REUTERS/Phil McCarten

The King of Kustomizers: George Barris

Amerikas erfolgreichster Autoveredler, Hollywoods erfolgreichster Autolieferant: George Barris wäre im November 90 geworden.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 06.11.2015

Dies ist ein Artikel aus der aktuellen Premium-Ausgabe der Autorevue (seit Oktober im gut sortierten Fachhandel erhältlich).

Im Jänner 2013 wechselte auf der Barrett-Jackson classic car auction in Scottsdale/Arizona ein Auto um 4,62 Millionen Dollar den Besitzer. Es war schwarz mit roten Seitenstreifen, hatte auffällige Heckflossen, eine futuristische Kanzel aus Plexiglas, verfügte über Mobiltelefon, Antifeuerkontrollsystem, Raketenwerfer, Schleudersitz, einen 450-Watt-Laserstrahl-Apparat und ein Gerät zum Aufspüren von Bösewichtern. Einer der Vorbesitzer des Autos hieß Batman. Und zwar der Langeunterhosenbatman aus der TV-Serie von 1966 (Adam West), bis heute legendär durch die subversiven homoerotischen Signale über Altersgrenzen hinweg (Batman-Robin).

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren

Schlagworte:
Voriger
Nächster