Ford Focus 1,5 Ecoboost ST-Line: Die Pinselfarbe der Sportlichkeit

Kräftig, aber immer noch vernünftig, sportlich im Auftreten, aber keineswegs unhöflich im Erscheinungsbild.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 05.02.2021

Das Kernthema beim Ford Focus lautet wohl kontinuierliche Verbesserung. Darum jetzt hier eine kleine Zwischennotiz: Die Ausstattungsreihe ST-Line verleiht dem im Grunde braven Kompaktmodell einen flotten Auftritt – in thematischer Anlehnung an das rennstreckenerprobte Sportmodell ST. Dabei bleibt der Focus aber ein aufmerksamer Erfüllungsgehilfe des alltäglichen Mobilitätsbedarfs. Vor allem das exakte Fahrwerk, das durch nahezu nichts aus der Ruhe zu bringen ist, stellt eine glaubwürdige Basis für freudvolles Dahinschnüren dar. Genauso der 1,5-Liter-Turbobenziner, der als eine Art Idealmotorisierung gesehen werden darf. Er liefert viel Fahrspaß, bleibt aber immer noch klar auf Vernunftsebene.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen