David Obendorfer
fiat 127 david obendorfer hinten seite

Fiat 127 by David Obendorfer

David Obendorfer: er ist jung, Industriedesigner und mag alte Autos. Und macht daraus gleich neue Modelle, wenn auch nur auf dem Computer – leider!

radical mag
Veröffentlicht am 16.03.2014

Nein, das ist nicht der neue Fiat 127. Es sind nicht Mal Fotos von Fiat. Es sind nicht Mal Fotos, sondern nur Zeichnungen. Dennoch finden wir es extrem spannend, was der junge Industriedesigner Martin Obendorfer aus dem alten, kultigen Fiat 127 gemacht hat.

Obendorfer gibt sich mit einer Version des Fiat 127 nicht zufrieden

Und weil er es gleich richtig machen wollte, hat er auch eine Abarth- und Fünftürer-Version auf dem Computer generiert. Wir nehmen nicht an, dass ein solches Konzept auch nur ansatzweise umgesetzt wird. Was zu bedauern ist, denn so ein Auto würde unter Garantie einige Käufer finden. Und es wäre ein schöner Kontrast zum derzeitigen Cinquecento-Einerlei des Fiat-Konzerns. Derzeit gibt es von diesem Auto aber leider nicht mehr, als die Zeichnungen und ein Video(ganz unten):

fiat 127 david obendorfer fünftürer zeichnung
© Bild: David Obendorfer
5-door Skizzen

fiat 127 david obendorfer vorne seite hinten
© Bild: David Obendorfer
fiat 127 david obendorfer seite vorne
© Bild: David Obendorfer
fiat 127 david obendorfer sport seite vorne
© Bild: David Obendorfer

fiat 127 david obendorfer silebr oben seite
© Bild: David Obendorfer

fiat 127 david obendorfer sport seite vorne
© Bild: David Obendorfer
Abarth
fiat 127 david obendorfer sport vorne seite
© Bild: David Obendorfer
Abarth
fiat 127 david obendorfer sport hinten
© Bild: David Obendorfer
Abarth
fiat 127 david obendorfer fünftürer rot seite hinten
© Bild: David Obendorfer
5-door
fiat 127 david obendorfer fünftürer abarth vorne seite hinten
© Bild: David Obendorfer
5-door
fiat 127 david obendorfer Fünftürer vorne seite
© Bild: David Obendorfer
5-door

Video von Obendorfers Fiat 127-Kreationen:

Besten Dank an die Kollegen von radical-mag.com!


Voriger
Nächster