Ferrari California T 2014 blau hinten heck seitlich
Auf dem Autosalon in Genf wird der California mit neuem Motor gezeigt.
 

Vorstellung: Ferrari California T

Die Zeiten der grandiosen Saugmotoren scheinen auch bei Ferrari bald der Vergangenheit anzugehören. Der überarbeitete California T bringt 560 Turbo-PS.

12.02.2014 Press Inform

Optisch sind die Modifikationen am Ferrari California überschaubar, doch technisch hat sich unter dem schnittigen Blechkleid einiges getan. Das Hochdrehzahl-Saugkonzept des V8-Motors ist bei dem offenen Luxusroadster Vergangenheit. Der Ferrari California T verfügt über einen neu entwickelten Achtzylinder-Biturbo mit 3,9 Litern Hubraum. Ferrari California T 2014 rot vorne front kühlergrill

Ferrari California T: Hochdrehender V8-Turbo-Direkteinspritzer

Der Direkteinspritzer leistet 412 kW / 560 PS bei beachtlichen 7.500 U/min und ein maximales Drehmoment von 755 Nm. Kein Wunder, dass der offene 2+0-Sitzer aus Maranello die Tempo-100-Marke in 3,6 Sekunden durchbricht. 51 kW / 70 PS Mehrleistung und ein Drehmomentzuwachs von rund 50 Prozent im Vergleich zum Vorgänger steht eine Verbrauchsreduktion von 15 Prozent auf knapp über zehn Liter bzw. 250 g CO2 gegenüber.

Ferrari California T 2014 seite seitlich felgen räder rotDie Norditaliener wollten beim California zwar den V8-Saugmotor, nicht aber den spektakulären Ferrari-Sound außen vor lassen. Durch spezielle Fertigungstechniken bei Bauteilen wie der Kurbelwelle, dem gegossenen Abgaskrümmer oder dem Turbinengehäuse wurde ein spektakuläres Klangerlebnis kreiert, das den Vergleich zum Sauger nicht scheuen muss. Am besten man genießt den California-Klang mit offenem Dach. Die Klappmütze öffnet und schließt in 14 Sekunden.

Ferrari California T 2014 rot offen hinten heck seiteVerbesserungen am Fahrwerk

Überarbeitet wurden beim Ferrari California nicht nur Design und Antrieb, sondern auch das Fahrwerk. So wurden Lenkgetriebe, Fahrwerksaufhängung und die variablen MagnaRide-Stoßdämpfer neu aufgesetzt. Das soll eine Reduzierung der Karosseriebewegungen sowie gleichermaßen eine Verbesserung von Handling und Fahrkomfort bringen. Die jüngste Generation der F1-Traktionskontrolle soll zudem eine noch bessere Beschleunigung aus Kurven heraus ermöglichen. Die Karbon-Keramik-Bremsanlage bringt den Italiener aus Tempo 100 nach 34 Metern zum Stehen.

Ferrari California T 2014 innenraum sitze cockpitÜberarbeitungen im Innenraum

Im Innenraum glänzt ein überarbeitetes Armaturenbrett mit einer so genannten “Turbo Performance Engineer Anzeige“ zwischen den beiden Luftaustrittsöffnungen. Auf diesem Runddisplay lassen sich Informationen wie Ladedruck oder Leistungspotential des Motors ablesen. Der Preis des neuen Ferrari California steht noch nicht fest. Die aktuelle Sauger-Variante startet knapp über 225.000 Euro. Seine Weltpremiere feiert der offene Italiener auf dem Genfer Salon Anfang März.

Ferrari California T 2014 cockpit innenraum armaturen lenkrad

 

Alle Bilder in der Galerie.

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  • MH

    Eines der schönsten Autos EVER!!!

  • MP

    Wer kann mir die 225.000€ spenden? Bin für alle Angebote offen!

  • DD.Mag. Lackner Günter

    Wunderschönes Auto, aber wenn man in Österreich lebt, wird einem die Freude durch unsere Steuern total vermiest. Da geht es gar nicht um diese gewaltige KFZ-Steuer, sondern darum, dass dieses Geld einfach für Dinge verwendet wird, anstatt gebunden für Straßenbau verwendet zu werden. Wenn ich daran denke, dass wir in Tirol fast nur mehr 100Km/h fahren dürfen und das auf Rumpelpisten, dann ärgere ich mich grün und blau. Daher will auch niemand meinen Maserati 4200 Cambiocorsa sowie den Alfa GTV V6Tb!

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