Autorevue Premium
 

Welche Kosten kommen auf Elektroautofahrer zu?

Elektroautos werden erschwinglicher, hauptsächlich aufgrund von Steuerprivilegien. Wenn sie sich tatsächlich verbreiten, kommen auf die Elektroautofahrer aber viele neue Kosten zu, stellt Rudolf Skarics fest.

03.10.2017 Autorevue Magazin

Ein Artikel aus der Autorevue vom Oktober 2017 Die Autoindustrie pumpt zur Imagepolitur derzeit Elektroauto-Fantasien auf, dass die Tür nicht mehr zugeht (Tesla als Oberventilator des Hypes muss sich langsam warm anziehen), liefert aber auch Stück für Stück immer brauchbarere und recht vernünftige Exemplare. Mit Reichweiten von rund 250 Kilometer sind diese Autos auch schon gut nutzbar, und die Preise vor allem durch zahlreiche Förderungen und Begünstigungen nicht mehr völlig verrückt. Wer für die Langstrecke ein „normales“ Auto zur Hand hat, kann mit einem Elektroauto schon fein leben. Es ist durchaus vorstellbar, dass die Autohersteller mit steigendem Publikumsinteresse und mit hartem Druck durch Flottenverbrauchsbeschränkungen zu einem guten Rhythmus finden und Angebot ...
Jetzt zwei Ausgaben autorevue kostenlos & unverbindlich lesen!*
*ABO endet automatisch.
 
Hier bestellen
pixel