Der DS 7 Crossback im Test, oder die Rhombisierung der Welt

Wenn ein Konzern eine neue Marke erfindet, dann will sie mit Bedeutung, Emotionen und Alleinstellungsmerkmalen erfüllt sein. Beim DS 7 findet alles vor allem im Innenraum statt, also dort, wo man selbst am meisten davon hat.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 28.01.2021

Zur Lautstärkeregelung der Audio- Anlage gäbe es zwar Lenkradtasten, aber man wird sie gerne mit der Walze unter dem Bildschirm betrügen. Nicht, weil die Walze einem klassischen Drehknopf ergonomisch überlegen wäre (sie ist es nicht, man kann nämlich kaum zielsicher im Auto walzen, drehen aber schon), sondern wegen der simplen Schönheit: Mit zarten Rhomben geriffelt und mit patinierter Vernickelung gereicht sie beim Angreifen zur Freude. Und zum Abstützen gibt es den Automatik-Wählhebel, man sollte sich nur nicht so ungeschickt drauflehnen, dass die Park-Stellung gedrückt wird. (Es wird nix passieren, aber wir haben trotzdem auf einen Selbstversuch verzichtet. Zu feig.)

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren