Showroom Oldtimer in Essen
Sammler- und Liebhaberstücke
 

Dorotheum erzielt mit Oldtimern Millionenergebnis

224.000 Euro für Siata Daina Gran Sport 1952

10.06.2013 APA

 

Am Wochenende wurde in Wien eine Auktion klassischer Fahrzeuge und Automobilia durchgeführt. Ein Erlös von 1,2 Millionen Euro bedeutete nach Angaben des veranstaltenden Wiener Dorotheums das bisher beste Resultat einer Oldtimer-Versteigerung im Fahrzeug- und Technikzentrum Wien. Allein ein 1952 Siata Daina Gran Sport erbrachte 224.000 Euro, er ging an einen schriftlichen Auftraggeber.

Ein durch seine Race-Optik bestechender 1955 Aston Martin DB 2/4 Mk. I fand für 87.360 Euro einen neuen Besitzer. Heiß umkämpft war ein roter 1972 Lamborghini Jarama 400 GTS, der schließlich für 71.680 Euro zugeschlagen wurde. Einen weißgrauen 1961 Mercedes-Benz 190 SL sicherte sich ein Telefonbieter für 78.400 Euro. Einen Spitzenpreis mit 32.480 Euro gab es auch für einen 2003 Volkswagen Käfer Ultima Edicion in „Harvestmoonbeige“, eine Rarität mit einem Tachostand von nur 94 km.

Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!
Mehr zum Thema