Ferrari 250 GT LWB California Spider
Nur 50 Stück wurden auf dem langen Radstand gebaut.
 

Der 8,8 Millionen-Dollar-Ferrari

Für 8,8 Millionen Dollar wechselte dieser wunderbare Ferrari 250 GT LWB California Spider den Besitzer. Wir hätten ja gerne mitgeboten…

06.08.2014 radical mag

Irgendwann werden wir uns vertieft um die Geschichte des Ferrari 250 GT kümmern, eines der faszinierendsten Autos aller Zeiten (zumindest nach unserem Gusto). Jetzt zeigen wir mal ein paar schöne Bilder eines 58er California Spider mit langem Radstand, Chassisnummer 1055GT, der am 17. Jänner von RM Auctions in Scotssdale versteigert wurde. Der Hammer fiel dann übrigens bei 8,8 Millionen Dollar, puh!Ferrari 250 GT LWB California Spider

50 Stück vom Ferrari 250 GT LWB California Spider

50 Stück wurden gebaut auf dem langen Radstand (es gibt ja auch noch den kurzen), es handelt sich hier um die Nummer 11. Unter der Haube der 3-Liter-V12 von Colombo, etwa 225 PS, hinten noch eine Starrachse, aber schon Scheibenbremsen rundum. Wir hätten wirklich gerne mitgeboten. Wir träumen halt gerne. Vielleicht sollten wir Lotto spielen.

Vielen Dank an die Kollegen von radical-mag.com

Jetzt zwei Ausgaben autorevue kostenlos & unverbindlich lesen!*
*ABO endet automatisch.
 
Hier bestellen
Mehr zum Thema