Autorevue Premium
„Wenn ich schon eine Zeitmaschine baue, dann kann ich es auch mit Style tun.“ Emmett Lathrop „Doc“ Brown
 

DeLorean DMC-12: Zielzeit 2015

Im zweiten Teil des Film-Klassikers „Zurück in die Zukunft“ reisen Marty McFly, Doc Emmett Brown & Co. in unsere ­heutige Gegenwart. Ausrede genug, unseren ­schönsten DeLorean DMC-12 aus der Garage zu holen.

25.04.2017 Autorevue Magazin

Ein Artikel aus der Autorevue vom Juli 2015.Auch Worte können modern sein. „Wow, this is heavy“, sagt Marty McFly, wenn ihn etwas beeindruckt: „heavy“. Sagt heute keiner mehr im echten Jahr 2015. Wir tragen auch keine Astronautenjacken oder selbstschließende Schuhe, selbst das Hoverboard entpuppte sich als Internet-Hype, angezettelt von Nike. Überhaupt ist vieles nicht so gekommen wie im Film, was größtenteils gut ist, vor allem bezüglich des Straßenbildes. Mit den GFK-gedönerten Schachteln aus dem Film würden sich heute nur Songcontest-Teilnehmer aus der Garage trauen. Der DMC-12 hingegen ist zeitlos. Er passt genauso gut in die heutige Gegenwart wie in die damalige Zukunft.DeLorean DMC-12, was für ein Irrlicht der Automobilgeschichte. John Zachary DeLorean, ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!