Autorevue Premium
 

Dauertest-Zwischenbericht: Peugeot 308 SW – Schön ist es auch anderswo

... darum ist unser Dauerläuferpeugeot nicht viel zu Hause. Wer Fahrten in die Ferne provoziert, muss damit leben, dass wir sie machen.

10.10.2015 Autorevue Magazin

Dinkelsbühl, so informiert uns die Online-Enzyklopädie, ist eine „Große Kreisstadt“ im Landkreis Ansbach in Mittelfranken und aufgrund ihres gut erhaltenen, spätmittelalterlichen Stadtbildes ein gesuchter Touristenort. Von Wien ist es gar nicht einmal so weit dorthin, 581 Kilometer oder knapp sechs Stunden Nettofahrzeit. Dass wir in Zukunft auf­horchen werden, wenn im ­geographischen Fachgespräch der Name Dinkelsbühl fällt, liegt daran, dass dieser Ort im Fahrtenbuch unseres Dauertest-Peugeots eingetragen ist. Jemand war dort, und alle ­können es nachlesen. Ein anderer war in Devon (Südwest-England). 1700 Kilometer, netto 17 Stunden und 34 Minuten Sitzzeit. Ein Motorjournalist mit Flugangst? Ferner finden sich Einträge, die Fahrten nach Bozen, nach Salzburg, nach Irdning, ...
pixel