citroen ds5 hdi 165 sport chic seite
SCHINDET EINDRUCK: Citroën DS5 HDi 165 Sport Chic Automatik
 

Dauertest-Zwischenbericht: Citroën DS5 HDi 165 Sport Chic Automatik

Da haben wir den Salat: Über den DS5 verkehrt die Redaktion derzeit nur mehr schriftlich miteinander.

27.07.2013 Autorevue Magazin

Die einen haben seit jeher ein Faible für das Französische, egal, ob es in Gestalt einer ­Brigitte Bardot, eines Camembert oder einer „Déesse“ daherkommt. Mit denen ist kein vernünftiges Gespräch zu ­führen. Sie sprechen, wenn es um unseren DS5-Dauertest­wagen geht, von markanter Eleganz, solider Allüre und dem Mut der Avantgarde und machen dabei so ausholende Armbewegungen, dass sie den Champagner in den Gläsern verschütten.Es stimmt schon: Der DS5 (ja, DER) ist wahrlich eine auffallende Erscheinung. Er ist so schön anders. Von dichter Statur, beachtlicher Breite, enorm hoher Schulterlinie, knapp ­geschnitten im schmal ver­glasten Dachaufbau. Er ist einprägsam, verströmt Glamour mit Macht (da passt einfach kein weiblicher Artikel mehr). Und so weit herrscht auch ...
Jetzt zwei Ausgaben autorevue kostenlos & unverbindlich lesen!*
*ABO endet automatisch.
 
Hier bestellen