citroën ds5 hdi 165 sport chic front
„Hinter der gespaltenen A-Säule spielen Nichtmotorisierte gerne Verstecken.“
 

Dauertest-Abschluss: Citroën DS5 HDi 165 Sport Chic Automatik

Citroën DS5 Dauertest-Abschluss. Wer Kanten hat, eckt leichter an: Über den ­alltäglichen Umgang mit einem nicht ganz ­gewöhnlichen Auto.

28.07.2013 Autorevue Magazin

Schon an den Titeln der beiden vorangegangenen Dauertestberichte (Einstieg Heft 6/12, Zwischenbericht Heft 2/13) war einiges abzulesen. Die ­anfängliche Begeisterung ­war umwerfend („Bonjour Vitesse!“), sie wich dann einer eher nüchternen und differenzierten Grundhaltung („La Grande Ambivalence“), blieb aber immer noch charmant und dem Französischen wohl gesonnen. Diesmal, zur Abrechnung, werden wir natur­gemäß eher Zahlen und Fakten sprechen lassen. Weil wir aber nun einmal einen ambi­tionierten Franzosen nicht mit deutscher Akkuratesse abfertigen wollen, werden wir da und dort ein Augenzwinkern einschieben und der Emotion den Vortritt lassen. An vieles, was uns im ersten Moment begeistert und auf den zweiten Blick etwas verstört hat, haben wir uns mittlerweile schlicht ...
Jetzt zwei Ausgaben autorevue kostenlos & unverbindlich lesen!*
*ABO endet automatisch.
 
Hier bestellen
pixel