citroen ds5 hdi sport chic automatik
„Mindestens drei Beine in der Premiumklasse.“
 

Dauertest-Einstieg: Citroën DS5 HDi 165 Sport Chic Automatik

Ein Marathon mit dem Citroën DS5 steht ins Haus. Ob das Auto auch auf Längeres so gut ist, wie es aussieht, ist in diesem Fall eine Frage von besonderer Spannung: Weil cool sein allein reicht uns nicht.

26.07.2013 Autorevue Magazin

Nicht nur wir haben dem DS5 schon einigen Lorbeer um­gehängt. Ist ja wirklich ein ­großer Wurf, und mit Freude sieht man einer Marke dabei zu, wie sie aus dem Langeweilesumpf der vielen vergangenen Jahre herauszischt wie ein Silvesterfeuerwerk: DS3, DS4, DS5, DS9 knallt es uns um die Ohren, mitten in der Finanz- und Schuldenkrise tut da einer, als wäre nichts. Okay, VW und Konsorten verhalten sich nicht anders, und solange der Laden brummt, warum nicht? DS5, eigentlich die DS5, aber bleiben wir vielleicht doch beim vertraulichen der, ist der jüngste und wohl auf­regendste Zischer bislang. Fast unbemerkt ist die DS-Linie in die Mittelklasse hineingewachsen, unbemerkt deswegen, weil die Karosserieform des DS5 viel eher bei den Kompakten zu Hause ist (dem Thema ­völlig fernstehende ...
Jetzt zwei Ausgaben autorevue kostenlos & unverbindlich lesen!*
*ABO endet automatisch.
 
Hier bestellen
pixel