So aufregend ist es, einen nagelneuen Bugatti Chiron “auszupacken”

Supercar statt Smartphone: Dieses “Unboxing”-Video zeigt, wie der erste Bugatti Chiron der USA an seinen neuen Besitzer übergeben wird.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 04.09.2017

Der Großteil der unzähligen “Unboxing”- also “Auspack”-Videos auf YouTube widmet sich handlichen Produkten und Gadgets. Supercars gehören definitiv nicht zu dieser populären Gruppe – auch wenn es viel mehr Spaß macht sie auszupacken als irgendein ödes Smartphone. Vor allem, wenn es sich um einen nagelneuen Bugatti Chiron handelt. Das erste Exemplar, das in den USA ausgeliefert wurde, ging an ein Luxus-Autohaus im Bundesstaat Utah – und der autoaffine V-Logger TheStradman alias James war bei der Übergabe live dabei, um das wohl aufregendste “Unboxing”-Video zu filmen, dass das Internet derzeit zu bieten hat.

Pionier im Bienen-Look

Der erste Chiron der USA trägt eine extravagante Gelb-Schwarz-Kombi. Angeliefert wurde er von einem Sattelschlepper, der auf den ersten Blick recht unscheinbar wirkte, nach dem Öffnen der Ladeklappe aber den Blick in ein automobiles Wunderland eröffnete.

© Bild: YouTube

Verführerisches Paket

Dort blickte einem nämlich das verhüllte Heck des ersten Chiron entgegen, der die Straßen Nordamerikas beehren sollte. Das Bedürfnis, ein “Päckchen” einfach aufzureißen, war wohl noch nie so groß. Aber: Das ist beim Chiron gar nicht nötig, da seine Verpackung über einen Reißverschluss verfügt. Technisch gesehen wird der Bugatti also gar nicht ausgepackt, sondern ausgezogen.

© Bild: YouTube

Vorsicht, zerbrechlich

Während sich unser Freund James fast überschlägt vor Freude, navigieren die weiß behandschuhten Bugatti-Mitarbeiter den verpackten Chiron routiniert in sein neues Zuhause. In die USA kam das Hypercar übrigens nicht per Sattelschlepper, sondern mit der Lufthansa und DHL.

© Bild: YouTube

Überdosis Bugatti

Nachdem der Chiron ausgepackt war, konnte man dank des exklusiven Sortiments des Autohändlers auch gleich den direkten Vergleich zu seinem Vorgänger ziehen.

© Bild: YouTube


Schlagworte:
Voriger
Nächster