BMW Z8 Gebrauchtwagen BMW 507 M1 Supercars James Bond

Ohne Wertverlust

Von: 2000 bis 2003. Für: den Originalpreis (mehr oder weniger). Mit: Werterhalt.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 24.04.2013

Der BMW Z8 war der dritte und bislang letzte Versuch von BMW in die Liga der Supersportler einzusteigen. Zuvor scheiterte der BMW 507 und der BMW M1. Immerhin zog Henrik Fisker den 507 heran, um sich für das Z8-Design inspirieren zu lassen.Aus welchen Gründen auch immer – die Fans mögen sich streiten – war dem Z8 nicht der Erfolg gegönnt, den sich die Macher erwartet haben. Außer, dass er im James Bond „Die Welt ist nicht genug“ zersägt wird, blieb wenig von ihm in Erinnerung. Nur 5703 Stück wurden gebaut.

Und viele stehen im idyllischen Bad Breisig – zwischen Wald und Rhein. Zwischen Koblenz und Bonn. Zwischen London und Prag. Kurzum: geben Sie es am besten einfach ins Navi ein. Erstaunlich an dem Autohändler ist nicht nur die Z8 Dichte, sondern auch die aufgerufenen Preise. Das Auto hat – völlig unabhängig von den gefahrenen Kilometern – den Wert vollständig erhalten.


Voriger
Nächster