BMW Titan: Bissiges Bike

Die BMW Titan reiht sich in die Serie schräger Motorrad-Konzepte des türkischen Industriedesigners Mehmet Doruk Erdem.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 25.07.2016

Industriedesigner Mehmet Doruk Erdem ist für seine futuristischen Motorrad-Konzepte bekannt. Die meisten seiner Entwürfe basieren auf BMW-Bikes. So auch das BMW Titan Concept, für das sich Erden von einem Hai inspirieren ließ – wie mit ein bisschen Fantasie auch gut zu erkennen ist.

bmw erdem 3
© Bild: Mehmet Doruk Erdem

Geht es nach Erdem, soll das BMW-Bike mit dem bissigen Design den Landgeschwindigkeitsrekord für Motorräder brechen. Dieser liegt aktuell bei knapp 400 km/h. In der Realität wird die BMW Titan das wohl nicht schaffen – primär weil sie, wie Erdems andere Entwürfe auch, ein Konzept bleiben und es nicht vom Computer auf die Straße schaffen wird.


Schlagworte:
Voriger
Nächster