BMW M5: Kreuz und quer

Der aktuelle BMW M5 ist ein Auto, das man dauerhaft und bei jeder Gelegenheit schnell fahren kann, sagt M-Chef Frank van Meel. Wie wahr.

autorevue Magazin
Veröffentlicht am 25.06.2018

Wir ergreifen an dieser Stelle gleich die günstige Gelegenheit, um bei BMW noch einmal für den Zustand der Reifen nach dem Test um Vergebung einzukommen. Man konnte sie, wie der Fotograf anmerkte, nach unserer Testfahrt nicht mehr auf Willhaben stellen. Andererseits: Sind zwei aufgemischte Hinterschuhe nicht auch ein Beweis dafür, dass wir unserer Pflicht getreulich nachgekommen sind und versucht haben, das Auto zu verstehen? Wobei wir sozusagen den von verschmitztem Lächeln begleiteten Hintergedanken der BMW-Ingenieure vielleicht ein bissel besser verstanden haben als die Realität. Die Realität ist der Allradantrieb, den der M5 neuerdings hat, um in Sachen Kurvenkompetenz mit den Feinden im eigenen Land mitzuhalten.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen