bmw 420d xdrive a gran coupe 2014 david staretz vorne seite front

Bei Mir Wirkt’s!: BMW 420d xDrive Gran Coupé

Der BMW, der Vieles ist und noch mehr kann. Vier Türen, ­Heckklappe, Coupé, Allrad, Diesel, Turbolader, 8 Automatikgänge, fünfstufiger Fahrerlebnisschalter, Verbrauch unter 7 Liter.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 20.08.2014

Am Anfang steht die Frage der Einordnung. Folgen Sie uns bitte auf dem Pfad der ­Erleuchtung.

Wir entscheiden uns coupéhalber – denn der Preis und die Länge sind gleich! – natürlich für das neue Gran Coupé mit vier Türen statt für das 4er-Coupé mit zwei. Damit ist das Auto schon sinnreicher verortet, denn zweitürige ­Coupés hatten wir bei BMW schon zur Genüge. Und wenn schon ein Hintensitzer in der 3er-Liga, dann lieber gleich mit Zugang. Außerdem sieht er schärfer als der radstandverlängerte 3er GT aus, irgendwie asiatischer, möchte man fast sagen, und der Schwerpunkt wandert optisch tief nach hinten. Rahmenlose Seitenfenster im Fond. Allerdings, da gehen wir gleich in die Kritik, öffnen sie nur zu zwei Dritteln.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren

Voriger
Nächster