1/21
Zum Aufwärmen ein paar Fahraufnahmen des Bentley Continental GT.
 

Bentley Continental GT: Foto statt Shop

Jüngst präsentierte Bentley den neuen Continental GT und veröffentlichte wirklich stimmungsvolle Innenraumaufnahmen, die uns mit auf Tour durch das Auto nehmen.

30.06.2018 Online Redaktion

Diese Innenraumaufnahmen sind toll. Wir sind, ganz subjektiv, begeistert. Für den neuen Bentley Continental GT hat die Marke sich in Sachen Fotografie selbst übertroffen. Zumindest was einen bestimmten Innenraum angeht.

Bentley Continental GT

Natürlich ist der Bentley Contintal GT ein tolles und hochwertiges Auto, was es für Fotografen schon einmal sehr viel leichter macht, es beeindruckend in Szene zu setzen. Doch bei diesen Innenraumaufnahmen stimmt, unserer Meinung nach, einfach alles. Die Ausstattung ist warm aber distinguiert, klassisch aber mit modernen Anleihen.

Die Farben und Design-Details sind gut aufeinander abgestimmt. Diese Bilder nehmen einen mit auf eine Tour durch ein Auto, das man sich wahrscheinlich (vielleicht) nie wird leisten können oder wollen. Wie groß der Anteil des gewählten Motivs ist, zeigt auch ein direkter Vergleich mit einem anderen Innenraum-Design des gleichen Fahrzeugs. Klavierlack und ein schmutziger Rot-Ton verströmen bei weitem nicht dieses noble Flair (siehe letztes Bild in der Galerie).

Damit ihr euch auf das Auto eingrooven könnt, beginnt die Galerie mit ein paar Exterieur-Aufnahmen. Wir haben dafür den Bentley Continental GT in orange gewählt, weil wir die grüne Variante (eine perfekte Generation) schon in unserem Bentley-Continental-GT-Fahrbericht verwendet haben und die anderen Farben eher fad waren.

Daten zum Bentley Continental GT

Natürlich dürfen auch die Eckdaten nicht fehlen. Der Bentley Continental GT kommt mit einem W12 auf den Hof. Aus sechs Litern Hubraum kommen 635 PS, was den Wagen in 3,6 Sekunden auf Tempo hundert beschleunigt. Das alles passiert natürlich erst, wenn 263.500 Euro den Besitzer gewechselt haben.

Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!