Audi

Audi A8: Stealth 8

Audi war ja schon immer eine zurückhaltende Marke, aber mit dem neuen A8 setzt sie darin noch einmal neue Maßstäbe.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 27.07.2017

Ein Artikel aus der Autorevue vom August 2017.

Wer sich von der Weltpremiere des kommenden Audi A8, ab Ende des Jahres im Fachhandel, ein Feuerwerk des Beeindruckenden erwartet hat, wurde enttäuscht. In einer nüchternen Messehalle am Rand einer spanischen Großstadt standen drei Stück der neuen Limousine, und nicht einmal im Gegensatz zur deprimierenden Atmosphäre schaffte es das Auto, Licht und Luxus zu verbreiten. Das kann man aber auch positiv sehen: Im Gegensatz zu BMW und Mercedes hält Audi sich designmäßig zurück bis zum Autistischen, und viele Kunden schätzen gerade das – auch und vor allem in der hohen Politik und Wirtschaft. So ist denn dieser nächste A8 das Einfachste, was man aussehensmäßig aus einer Luxuslimousine machen kann – ein A4 auf 5,17 Metern (A8L: 5,30 Meter).

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren

Voriger
Nächster