Autorevue Premium
 

Eine Kreuzfahrt, die ist schön

Im starken Benziner findet Audis neue, schöne Fließhecklimousine ihre wahre Erfüllung. A6 und A8 werden es schwer haben, das ist gewiss.

24.07.2018 Autorevue Magazin

Ein Beitrag aus der Autorevue August 2018Wir maunzten an anderer Stelle (Heft 7/18) darüber, dass die Autos immer stärker werden, wo doch genau das der – einfach behebbare – Grund für die Angst der Hersteller vor immer niedrigeren Emissionsgrenzwerten ist. Der A7 ist so ein Fall sinnloser Überqualifikation. Als TFSI, so unser Testwagen, leistet er 340 PS, und derselbe Autor, der gerade noch gegen die Leistungsspirale wetterte, nämlich ich, findet das jetzt natürlich super. So schnell wird man korrumpiert, sitzt man einmal drin im richtigen Auto und streichelt das Gaspedal.Woraufhin nämlich geschieht, dass man nach vorne wegströmt wie … nein, nicht wie eine Rakete. Dazu ist der A7 zu vornehm. Man wird einfach ziemlich schnell sehr schnell. Der Papierwert spricht von ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!