Autorevue Premium
 

Alpine A110: Le roi c’est moi

In der Alpine bin ich König. Alles andere interessiert mich wenig.

23.07.2018 Autorevue Magazin

Ein Beitrag aus der Autorevue August 2018Was man auf den schönen Fotos hier sehen kann, ist eine Alpine. Muss man dazusagen, weil auf der Straße viele nach dem Namen fragen, denen die Form gefällt, die sich aber sonst nicht groß für Autos interessieren. Sicherheitshalber hat Alpine aber eh Alpine innen und außen aufs Auto draufgeschrieben, insgesamt 37 Mal, wenn’s stimmt. Anfangs waren es 23 Logos, Schriftzüge, Stickereien und Fräsarbeiten, aber bei jeder Runde Zählen sind neue dazugekommen. Dreimal haben sie außerdem die Tricolore mitgenommen. (Immerhin diese Zahl stimmt einigermaßen sicher.)Dass es eine Alpine ist, hat zwei Auswirkungen: Die einen erinnern sich an die Historie und werden warm im Schritt, die anderen sagen: Oh, schöner Sportwagen. Und dieses Blau! Das ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!