Achtstöckiger Auto-Automat in Texas eröffnet

Hier kann man Autos (fast) wie beim Cola-Automaten kaufen.

21.12.2016 Online Redaktion

Der US-amerikanische Gebrauchtwarenhändler Carvana eröffnete bereits im Vorjahr den weltersten vollautomatischen Auto-Automaten in Nashville, Tennessee. Nun folgt eine weitere, größere Auto-Verkaufsmaschine in Houston, Texas, mit bis zu 30 Fahrzeugen auf 8 Stockwerken.

© Bild: YouTube

“Nein, Sie können ihn nicht schütteln, um ein Auto gratis zu bekommen”

Der achtstöckige Auto-Automat befindet sich am 10939 Katy Fwy in der texanischen Großstadt. Kunden, die ein Auto online bei Carvana erwerben, können dieses optional bei der Auto-Verkaufsmaschine abholen. Die Bedienung funktioniert fast wie bei einem Cola-Automaten: Der Kunde wirft eine (leicht überdimensionierte) Münze ein, die er nach dem Kaufabschluss erhält, und der Automat gibt das Fahrzeug vollautomatisch heraus. “Ja, es ist ein Auto-Automat. Nein, Sie können ihn nicht schütteln, um eines gratis zu bekommen”, scherzt Carvana. Um die Kunden bei etwaigen Fragen oder Problemen unterstützen zu können, sind aber auch menschliche Mitarbeiter vor Ort.

One Way-Ticket zum Auto-Automaten

Der erste vollautomatische Auto-Automat in Nashville erfreute sich großer Beliebtheit. Das erhofft sich Carvana auch von dem achtstöckigen Glasgebäude in Houston. Das Unternehmen versucht, Kunden aus den gesamten USA den Automaten mit einem besonderen Angebot schmackhaft zu machen: Wer nicht in der Gegend wohnt, bekommt von Carvana 200 US-Dollar Reisekostenzuschuss für den Flug nach Houston sowie den Flughafentransfer zum Automaten spendiert.

Mehr zum Thema
pixel