Flickr/Insomnia Cures Here
A scheene Leich: 10 Särge für Autofans

A scheene Leich: 10 Särge für Autofans

Wir wollen nicht makaber sein, können aber nicht anders und präsentieren zehn Särge für die scheene Leich von morgen und Liebhaber gepflegter Mobilität.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Es gibt Fahrten, die sind einfach wichtig. Die letzte zum Beispiel. Die sollte etwas besonderes sein, schließlich hat man  viel Zeit zum Planen und möchte eine scheene Leich sein. Weil die Eckdaten klar und ohnehin von eher grober Natur sind: man liegt und muss verpackt sein. Um dieses Fundament herum lässt sich dann viel improvisieren und planen. Oder aber man tobt sich aus. Wir haben mal ein paar Vorschläge rund um das Thema „die letzte Fahrt“ gesammelt und sind auf zehn Arten gekommen, eine scheene und mobile Leich zu werden.

1) Sarg-Tuning, das Original: The Munsters

Zehn-Saerge-die-sie-interessieren-koentten-The-munsters-Insomnia-Cured-here
© Bild: Flickr/Insomnia Cures Here

2) David Startz auf Fototour durch Rumänien

Zehn-Saerge-die-sie-interessieren-koennten-David-Staretz-Rumaenien
© Bild: David Staretz

3) Mercedes Sarg

Dieser Sarg wurde in Afrika von Kane Quaye hergestellt. Jetzt steht er im Kunstmuseum in Seattle.

Zehn-Saerge-die-sie-interessieren-koennten Afrikanischer Sarg Seattle The Kozy Shack
© Bild: Flickr/The Kozy Shack

4) Ein motorisierter Sarg

Leider unbekannter Ursprung. Wir tippen mal auf ein Autorennen oder ein eher morbides Festival.

Zehn-Saerge-die-sie-interessieren-koennten Carrie
© Bild: Flickr/Carrie

5) Boot Hill Express

Der Boot Hill Express stammt von Ray Farhner und steht derzeit im Petersen Museum.

Zehn-Saerge-die-sie-interessieren-koennten Atomic Hot lInks Boot Hill Express Ray Farhner Petersen Museum
© Bild: Flickr/ ATOMIC Hot Links

6) Fright Night Film Fest

Offensichtlich kannte der Erfinder The Munsters.

Zehn-Saerge-die-sie-interessieren-koennten-Amber MacPherson Fright Night Film Fest
© Bild: Flickr/Amber MacPherson

7) Live aus Estland

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
© Bild: Flickr/ Steve Garry

8) Ghana

Die Ga, ein Stamm in Ghana, feiert den Tod auch. Sie glauben, dass die Verstorbenen in ein neues Leben gleiten. Das sollen sie tunlichst mit Stil machen.

Zehn-Saerge-die-sie-interessieren-koennten-Ghana-Walt Jabsco
© Bild: Flickr/Walt Jabsco

9) The Last Ride

Zehn-Saerge-die-sie-interessieren-koennten-Last-ride-DM
© Bild: Flickr/DM

10) Hanoi

Nicht überall gibt es einen Mercedes für die letzt Fahrt.

Zehn-Saerge-die-sie-interessieren-koennten-Hanoi-Kainet
© Bild: Flickr/Kainet