Autorevue Premium
Die Nummer 53 stammt von Donald Drysdale, einem von Produzent Bill Walsh hochgeschätzten Footballspieler.
 

My Life Bug, der 1200er-Käfer Export

Der Film, der ein ganzes Genre bediente, lief vor fünfzig Jahren „demnächst in Ihrem Lichtspieltheater“.

28.09.2018 Autorevue Magazin

Ein Beitrag aus der Autorevue Oktober 2018Jetzt muss ich gleich persönlich werden. Dieser Film Ein toller Käfer, im amerikanischen Original Love Bug, den wir später als Der Herbie mit leicht peinlicher Berührtheit und angemessener Distanziertheit abtaten, war meine Epiphanie. Als Zwölfjähriger hofft man noch auf Wunder, ja, man ist sogar darauf angewiesen. Und dass sie von Walt Disney inszeniert würden, war mir als viertem Neffen von Donald Duck klar.Insofern berührte mich die Erkenntnis des liebenswürdigen Mechanikers und Copiloten Tennessee „Teddy“ Steinmetz (gespielt von Buddy Hackett): Ölverschmiert bis über die Ellbogen philosophiert er über Buddhismus und den Glauben an die Belebtheit von Dingen, insbesondere von Autos und Motoren. Dass er nebenbei ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!