Autorevue Magazin-Archiv: Ausgabe 01/1987

Ausgabe der Autorevue vom Jänner 1987 mit Cover, Editorial & Impressum

Veröffentlicht am 08.04.2013

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

Es hat zwar schon etliche gute Berger-Stories gegeben (die besten davon zwangsläufig in der Autorevue), aber wir wollen noch ein Schäuferl zulegen. Diesmal haben wir einen besonderen Autor; er ist rar wie ein Ameisenbär, kostbar wie ein Panda und stattlich wie eine Königskobra beziehungsweise umgekehrt. Für Berger-Stories bringt er eine weiter Eigenschaft mit: Er war mittendrin in der action, vor und hinter den Kulissen hat mitgezerrt und mitgezogen an jenen seltsamen Fäden, aus denen Weltkarrieren gestrickt werden. Kurz und gut: Ex-BMW-Rennleiter Dieter Stappert ist wieder in der Autorevue, und wir freuen uns sehr darüber. Auf Seite 36 geht’s los: Dieter, Gerhard, deren Haberer und deren Haxelsteller.

Worüber wir uns noch freuen: Die Autorevue kratzt die Kurve in ihr 23. Jahr auf Ideallinie und zieht mit vollem Hammer in die lange Gerade kommender Herrlichkeiten. Ladedruck stimmt, Sprit reicht, und Katalysator haben wir auch. Blick in den Rückspiegel: Keiner da, lauter Schlaffis. Nach langem Grübeln wissen wir auch die Erklärung: Wer solche Leser hat, fährt einfach vorne weg.

 

Herzlichst, Ihr

Herbert Völker

 

 

 

INHALTSVERZEICHNIS

 

Modellvorstellung

Rudolf Skarics: Toyota Camry (Seite 22)

Test

Rudolf Skarcis, Bernd Schilling: Opel Omega (Seite 24)

Autorevue-Sonderteil

Gerald Zugmann: Die Trilogie des kleinen Glücks II. Teil: Peugeot 205, VW Polo, Toyota Starlet, Lada Samara, Seat Ibiza (Seite 50)

Dokumentation

Peter Homola: Die neuen Autos der Oststaaten (Seite 20)

Feature

Waldecks Wanderbriefe (Seite 2)

Peter Pisecker, Keystone: Bhagwans Rolls-Royce (Seite 32)

Dieter Stappert, Zeggl: Die Gerhard-Berger-Story (Seite 36)

Herbert Völker: Die Helmut-Deimel-Story (Seite 44)

Sport

Vollgasrevue, Internationaler Motorsport (Seite 76)

Leser und ihre Autos

Christian Kornherr: Peter Praxmarer und sein Citroen SM (Seite 84)

Information

Rudolf Skarics: Die Abgas-Situation bei den Motorrädern (Seite 6)

Forum Siegfried Marcus (Seite 8)

Revue im Dezember (Seite 12)

Automarkt in Österreich (Seite 82)

Autobörse (Kleinanzeigen) (Seite 88)

Alle Neu- und Gebrauchtwagenpreise (Seite 91)

Titelfotos: Zugmann, Schilling, Kornherr, Zeggl