Autorevue Magazin-Archiv: Ausgabe 02/1987

Ausgabe der Autorevue vom Februar 1987 mit Cover, Editorial & Impressum

Veröffentlicht am 08.04.2013

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

Wir schließen in diesem Heft den Themenschwerpunkt „Kleine Autos“ ab, um uns reinen Herzens und guten Gewissens wieder den Lamborghinis dieser Welt zuzuwenden. Das Brot der Armut, das heutzutage im Schnitt um gnädige 120 Tausender abgegeben wird, hat uns übrigens nicht schlecht getan, allein schon wegen der geringeren Menge Schnee, die wir zu schaufeln hatten. Ich meine, wir hätten ja auch zufällig „Lincoln und die gehobene Sechsmeterklasse“ auf dem Programm haben können. Insofern hat die Demut also auch ihre Meriten, und so soll es wohl auch sein, damit uns allen die Vorteile der Bescheidenheit einleuchten mögen.

An den insgesamt 70 Seiten über die Kleinen, aufgeteilt auf die Hefte Dezember, Jänner und Februar, hat die ganze Autorevue mitgeschrieben, aber nur ein einziger hat geknipst, falls dies das korrekte Wort für das hochbezahlte Auslösen einer Kamera ist. Der Held dieser Serie heißt Gerald Zugmann, womit ja nicht gesagt sein soll, daß die anderen – allen voran unser ständiger Fotograf Bernd Schilling – keine Helden seien. Es ging darum, dieser Serie durch eine ganz eigene Handschrift einen zusätzlichen Akzent zu geben. Ich denke nicht daran, mir die Finger zu verbrennen und mit hilflosen Worten rund um das Besondere an Gerald Zugmanns Fotokunst herumzustottern, Sie sehen und spüren das ja selbst.

 

Herzlichst, Ihr

Herbert Völker

 

 

 

INHALTSVERZEICHNIS

 

Fahrbericht

David Staretz: Mitsubishi Pajero Wagon Turbodiesel (Seite 60)

Neue Autos

David Staretz: Lotus (Seite 16)

Herbert Völker: Ford Allrad (Seite 64)

Autorevue-Sonderteil

Gerald Zugmann: Die Trilogie des kleinen Glücks, Teil 3: Renault Express, Daihatsu Charade Turbo, Subaru Justy J 12 4WD, Lancia Y 10, Suzuku SJ 413 (Seite 18)

Features

Waldecks Wanderbriefe (Seite 2)

Eckhard Eybl, Peter Kumpa: Lancia-Stratos-Treffen in den Dolomiten (Seite 72)

Sport

Herbert Völker, Tamotsu Futamura: Monte-Carlo-Rallye (Seite 46)

Rob La Salle, Sipa-Press: Rallye Paris-Dakar (Seite 52)

Sportkalender (Seite 63)

Vollgas-Revue (Seite 66)

Information

Rudolf Skarics: Gemischaufbereitung beim Katalysatormotor (Seite 6)

Revue im Februar (Seite 8)

Automarkt in Österreich (Seite 70)

Autobörse (Kleinanzeigen) (Seite 79)

Alle Neu- und Gebrauchtwagenpreise (Seite 84)

Titelfotos: Reinhard Klein, Sipa-Press