Kaufberatung: Nissan Figaro 1991 waren Retro-Design und serienmäßige CD-Player noch äußerst selten. Der Nissan Figaro hatte beides, und er verhalf zu interessanten Dialogen mit Passanten.
Ferrari und Indianapolis, alles nur Show? Verhandlungsgeschick à la Enzo Ferrari: Und mitten im Gespräch wurde im Innenhof ein Motor gestartet, die F1-Spezialisten hörten sofort: V8, Turbo.
Jetzt bloß nicht Lincoln zu ihm sagen Denn was Ford da 1955 ins Duell mit den teuersten Cadillacs schickte, war die Luxusmarke einer Luxusmarke. Dementsprechend abgehoben waren Preis, Anspruch, Details und das Auto an sich, und zum ersten Auftritt in Österreich kam sogar der Chef.
Lamborghini Miura SVJ – Sündhaft teuer bis nichts wert Eigentlich gab es ja nur einen Lamborghini Miura SVJ. Oder dann halt sechs. Vielleicht auch sieben. Hier der Versuch einer Übersicht.
Gurkensandwich vom Meister Um Fords Motorsport-Offensive abzurunden, wurde Colin Chapman beauftragt, dem biederen Cortina Arges anzutun. Heraus kam ein Rennwagen mit familientauglicher Karosserie, drei Nockenwellen, kulinarischem Spitznamen und Siegen vom Fleck weg.
Die schrägste Konstruktion aller Zeiten Was hat 6 Räder, 600 PS, ist innen voll ausgestattet und wurde nur 2-mal gebaut? Richtig, der Panther Six. Hier seine skurrile Geschichte.
Ferrari 512S und 512M: Erfolglos in Le Mans und gegen McQueen Sicherlich gehört der Ferrari 512S und der 512M zu den schönsten, jemals gebauten Rennwagen überhaupt. Erfolgreich macht ihn das jedoch nicht.
Achtung! Spoiler-Alarm: Mercedes 190 E 2.5-16 Evo II Drehzahl, erinnerst Du Dich noch? Eine ganz feine Story zum ganz feinen Mercedes 190 E 2.5-16 Evo II. Bloß, taugt der heute noch?
Henry Ford Das Leben von Henry Ford hat Geschichte gemacht. So umstritten heute einige seiner Ansichten und Taten sein mögen, so klar ist auch, dass Henry Ford einer jener großen Wegbereiter unserer Zeit war, wie es später beispielsweise Steve Jobs werden sollte.
Ferrari F50: Wenn der Boss persönlich anruft Nur ausgewählte Personen konnten damals einen Ferrari F50 kaufen. Wenig später, eigentlich mit Kaufabschluss, war der Wert bereits verdoppelt und heute sind sie nochmal viel mehr wert.
Der V12-Granada von Ferrari Es ist wohl die günstigste Möglichkeit um einen Ferrari mit V12-Motor zu erwerben, Designansprüche müssen jedoch beim 365 GT4 2+2 in den Hintergrund rücken.
Die kurios-abenteuerliche Geschichte des letzten Testa Rossas Aus 3 Gründen ist der Ferrari 330 TRI/LM Testa Rossa der Letzte seiner Art. 1962 gewann er in Le Mans und 2007 kam dann die Versteigerung in Monterey.
„Das ist der schnellste 5000 GT, den wir je hatten“ Es war eine kleine Serie die vom Maserati 5000 GT entstand und eine illustre Runde nahm hinter den Lenkrädern Platz. Eines dieser Unikate wurde nun versteigert.
Rennault Der Einbaum reiner Unvernunft verlangte nach Leidensfähigkeit, verteilte dafür aber ungefilterten Fahrspaß und unverhohlene Freude an alle 1640 Jünger, die sich zum Kauf entschlossen.
Die Vier im Haflinger Wie man den 113. Geburtstag des Konstrukteurs am besten zelebriert: Man lenkt seinen frisch restaurierten Puch Haflinger über jene Strecke, auf der er einst entwickelt wurde – das ist, wie alle Puchianer wissen, die härteste und steirischste Offroadstrecke von ganz überhaupt.
Lamborghini Jarama: (Noch) günstig zu haben Es ist dies eines der (wenigen) unterschätzten Modelle aus dem Hause Lamborghini, von denen noch geträumt werden darf, die Rede ist vom Jarama.
Chevrolet Corvette C1: Die vetten Jahre Die erste Corvette war die uramerikanische Antwort auf Europas Sportwagen und auf das eigene, allzu solide Image. Aber erst mit V8 und Facelift wurde sie gehört, und wie!
Der Ferrari 288 GTO und die Gruppe B Der Ferrari 288 GTO war das erste Modell in einer schönen Reihe von Supersportwagen aus Maranello. Und die Dinger sind so richtig teuer geworden!
Cadillac 62 Convertible: Der Wind ist ein langer, ruhiger Fluss Dafür bedient er sich eines Cadillac Series 62 Cabrio von 1949 mit 5,4 Metern Länge und einem stilbildenden 5,4-l-V8 unter der Haube. Und am hinteren Horizont beginnt zu sprießen, was später die höchsten Heckflossen der Automobilgeschichte sein werden.
Die Vernunft der Herzen Der Twingo war witzig bei aller Vernunft, erfand das One-Box-Design (zumindest erfand er es mit) und brachte das Faltdach wieder zurück ins Straßenbild. Es ist Zeit, die erste Träne zu zerdrücken, für einen der Letzten mit freundlichem Blick.
Welt- & Allesmeister Eigentlich waren nur 5000 Autos zur Homologation nötig, aber dann wurde eine Legende daraus, die mit Pausbacken, Turbo, Allradantrieb, Kanten und Heckklappe bis heute Traktion bewahrt hat.
DeLorean DMC-12: Zielzeit 2015 Im zweiten Teil des Film-Klassikers „Zurück in die Zukunft“ reisen Marty McFly, Doc Emmett Brown & Co. in unsere heutige Gegenwart. Ausrede genug, unseren schönsten DeLorean DMC-12 aus der Garage zu holen.
Viele Namen, ein Gerät Charakteristisch sein Dreizack, einer seiner Namen ließ die christlichen Wogen hochgehen - ja, die Rede ist vom Dodge Demon.
Handarbeit im 12 Zylinder V12 und manuell, diese Kombination lässt das Herz jedes Autofreundes höher schlagen. So auch bei diesem äußerst auffälligen Vertreter dieser seltenen Spezies: Sbarro Mille Miglia.
Und dann haut es den 2. Turbo rein, Kleinhirn an Schädel an Kopfstütze Der Porsche 959 ist eines der wichtigsten Autos die jemals gebaut wurden, vollgestopft mit Technologie und Ur-Vater vieler weiterer Supercars.
Im Rückspiegel betrachtet Rückblickend betrachtet hatte es der Cadillac XLR nach seiner Markteinführung 2004 nicht leicht. Wir machen eine Zeitreise und geben dem Roadster eine 2. Chance.
Datsun 240 Z: Der Sprung nach vorn Bis weit in die 1960er war Auto-Japan mit seinen bestenfalls bemühten Hervorbringungen die Lachnummer zwischen Detroit und Zuffenhausen. Doch dann kam der Rächer in Gestalt eines genialen Sportcoupés. Er ritt im Zeichen des Z.
Range Rover: Car of Lords Dabei war anfangs der Bodenbelag aus Plastik, und die Karosserie trug Nieten, aber nur drei Türen. Dann aber wurde der Range Rover zum Begründer eines Segments und eines Trends, und sein Leben sollte 26 Jahre lang währen.
Das Elektroauto-Quiz Testet euer Wissen rund um das Thema Elektroauto, wir stellen euch 10 Fragen. Welches war das 1. E-Auto, welches das schnellste der Welt?
Höllenmaschine, allein in der Oberklasse Der Cadillac V-16 war Anfang der 30er Jahre wohl der großartigste Motor überhaupt. Ein Rückblick, eine Modellgeschichte, es geht zu den Anfängen dieser herrlichen Maschine.