Lotus Eletre: Jetzt geht’s groß! Lotus erfindet sich neu. Wie, ist leicht zu erraten: Elektro, SUV, breitere Modellpalette. Den Anfang macht der Eletre, und er geht gleich in die Vollen.
Colin Chapmans Lotus Esprit: Chefwagen Colin Chapmans letzter Dienstwagen war keineswegs ein Lotus von der Stange. Eine rare Fahrt mit dem geschichtsträchtigen Esprit Turbo auf der werkseigenen Teststrecke, schließlich wollen sich die originalen Modifikationen gerne wieder einmal ein wenig ausleben.
Lotus Exige 500 DCT: Hart and Soul Ein Kleinbetrieb aus Österreich, den die Lotus-Welt schätzt, schenkt dem Exige zum Abschied, was ihm gebührt: mehr Kraft und große Ohren.
Weihnachts-Gymkhana by Lotus Weihnachtsgrüße aus Hethel: Lotus inszeniert ein Christmas-Gymkhana mit dem Evora GT410 Sport und weiteren Stars in Nebenrollen.
Lotus Elise vs. Caterham Seven Ein klassischer Generationenkonflikt: Während die Lotus Elise Sport 220 den Lightweight-Purismus modern interpretiert, predigt der Caterham Seven 485 fundamentalistisch die Askese seines Urahns Lotus Seven.
Happy Hethel: 1.600 Autos feierten Lotus‘ 70. Geburtstag Zum 70 Jahr-Jubiläum kam die bisher größte Versammlung von Lotus-Fahrzeugen, die die Welt je gesehen hat, in Hethel zusammen.
Geely will Lotus zu neuen Höhen führen Neues Werk, neues Designzentrum, mehr Ingenieure. Geely macht ernst und plant eine Milliardeninvestition für Lotus.
Lotus Elise und Elisa Wiedersehen nach 22 Jahren:Im englischen Hethel traf die Lotus Elise auf das Mädchen, nach dem sie einst benannt wurde.
Lotus Exige Sport 350 70th Anniversary: Die Unschuld vom Englande Der Lotus Exige ist eines der erfreulichsten Autos der Welt. Es fährt, wie Creedence Clearwater Revival einst spielten: Gitarre, Bass, Schlagzeug, rauer Gesang und manchmal eine Waschrumpel.
Lotus 3-Eleven 430: Die schönste Nebelkerze der Autowelt Bis die mittelfristige Zukunft geklärt ist, eskaliert bei Lotus das bestehende Modellprogramm. Die Marke baut jetzt 20 Stück des Lotus 3-Eleven 430.
Lotus Evora GT410 Sport: In der Mitte entspringt ein Schuss Der Lotus Evora GT410 Sport ersetzt den 410 Sport. Hintergrund dieser Modellrochade sind die jüngsten Aerodynamikmaßnahmen und Gewichtseinsparungen.
Gurkensandwich vom Meister Um Fords Motorsport-Offensive abzurunden, wurde Colin Chapman beauftragt, dem biederen Cortina Arges anzutun. Heraus kam ein Rennwagen mit familientauglicher Karosserie, drei Nockenwellen, kulinarischem Spitznamen und Siegen vom Fleck weg.
Nach 2 Wochen im Lotus Elite 504 Nach zwei Wochen im Lotus Elite 504 gibt es einiges zu erzählen und vor allem 5 Thesen, warum nur Oldtimer die individuelle Mobilität retten können.
Geely übernimmt Lotus: Wir feiern Untergang Geely übernimmt Lotus und will der Marke Gewinne entlocken. Machen sie es wie bei Volvo, also so, dass der Charakter der Marke erhalten bleibt, köpfen wir die Champagner-Flaschen. Ein Kommentar.
Lotus Elise 111 S: Das höchste persönliche Autofahren Hier der Satz, auf den Sie vielleicht schon lange gewartet haben: „Die beste Freude, die man zwischen vier Rädern finden kann“
Lotus Elise Clubracer: Little Britain Wenn Dany Bahar seine Versprechen hält, ist das der letzte reine Lotus: Ausfahrt mit dem Clubracer, einer dezent abgespeckten Elise.
Lotus Exige Sport 380: Selbsternannter „Supercar Killer“ Es handelt sich um eine sportliche Kampfansage, die da aus Hethel erklingt: 1.066 kg und 375 PS im Lotus Exige Sport 380, ein echter "supercar killer"?
Topfengolatsche. Bloss geiler. Lotus-Sammeln hat mehrere Vorteile, zum Beispiel: In einer Zweiergarage gehen sich drei Stück davon aus. Unser vierundfünfzigster Gast: Alexander Korab und sein Lotus Eleven, Baujahr 1957
Lotus Elise: Elise come, Elise go Wenn dort verbessert wird, wo eh alles passt, klingeln unsere Alarmglocken. Doch diesmal gab es nur Design-Alert
Talbot Sunbeam Lotus: In wilder Ehe Die Erschaffung eines sehr konkurrenzfähigen Rallyeautos gelang als höchst britische Angelegenheit: Zur milden Karosserie aus der Ladenhüter-Firma kam ein erlesener Lotus-Motor, und ohne Initialzündung durch die britische Regierung wäre nicht einmal die Basisversion zur Welt gekommen.
Lotus Elise – Asphalt Fressen Als Lotus wieder einmal gerettet werden wollte, kam die Elise exakt zur richtigen Zeit. Und präzise nach den Ideen des Formengründers Colin Chapman, obwohl der nicht mehr einflüstern konnte.
Kaufberatung Lotus Elise – Bei guter Pflege Wie bei vielen neueren Sportlern sitzen die Schwachstellen hinter dem Lenkrad.
Lotus Evora 400: Scharfes Schwert aus Hethel Mit reichlich Biss meldet sich Lotus zurück. Die ersten technischen Daten zum Lotus Evora 400 wurden bekannt gegeben.