Alle Toyota-Hybrid-Modelle im Überblick [2022] Vom Kleinwagen bis zum SUV: Hier findet ihr alle aktuell in Österreich erhältlichen Toyota-Hybrid-Modelle im Überblick.
Hybrid-Vergleich: Honda Jazz, Renault Clio, Toyota Yaris Der klassische Hybridantrieb ist gesamt gesehen die umweltfreundlichste Möglichkeit zum Autofahren – und eine sehr komfortable noch dazu. Drei feine Kleinwagen mit unterschiedlichen Hybridsystemen im Vergleich.
Neue Plug-in-Hybride: Wunder mit Widerspruch Das Beste zweier Welten, sagen die einen, viel zu kompliziert und zu teuer, sagen die anderen. Wir sagen, wo ein Plug-in-Hybridantrieb wirklich sinnvoll ist und wo nicht.
Toyota Yaris 1,5 Hybrid: Sparen ohne Not Das pausbäckige Auftreten verschafft dem Kleinen Respekt, und sein ausgeklügelter Hybridantrieb seinem Besitzer ein gutes Umweltgewissen.
Kia XCeed PHEV Platin: Besser ist ein gutes Wort Mild-SUV trifft auf Vollhybrid und Vollausstattung. Man muss gewisse Eckdaten vorausschicken, um dieses Auto in seiner ganzen Kompetenz zu verstehen.
Škoda Superb Combi iV DSG: Länger laden Der Titel bezieht sich natürlich nur auf den Kofferraum, denn die 13 kWh der Batterie sind bald drin. (Und in angemessener Zeit auch wieder verbraucht, so haben es sich die Konstrukteure ja auch gedacht.)
VW Passat GTE 1,4 TSI Plug-In-Hybrid: Ein Auto wie ein Auto Dieser Passat ist jener Wagen, den man am liebsten als Nachbar hätte, wäre er kein Auto, sondern ein Mensch. Im Alltag ist dann alles deutlich einfacher, als es im vorigen Satz klingt.
Honda Jazz e:HEV: Sparen mit Umweg Der Verbrenner-Direktantrieb ist die Ausnahme, im neuen Jazz treibt der Benzinmotor hauptsächlich einen Generator, der Strom für den E-Antrieb liefert.
Neue Hybridantriebe: Verbrenner unter Spannung Die Elektrifizierung des Antriebs ist voll im Gang. Die unterschiedlichsten Konzepte haben alle das gleiche Ziel: Energie einzusparen oder zumindest zurückzugewinnen. Nicht alle Systeme sind jedoch für jeden Einsatz ideal.
Sparmeister auf der grünen Welle: Seat Ibiza Erdgas vs. Toyota Yaris Hybrid Der Seat Ibiza Erdgas tritt gegen den Toyota Yaris Hybrid an. Tatsächlich umweltfreundlich oder nur grün gestrichen? Tatsächlich am Ende billiger, oder wo lauern die versteckten Kosten? Wir haben genauer nachgesehen.
Wie ZF den Hybridantrieb billiger machen möchte ZF, der weltweit zweitgrößte Automobilzulieferer, will den Hybridantrieb demokratisieren und hat dafür das eAMT-System entwickelt.
Toyota RAV4: Kein Diesel für die neue Generation Der Toyota RAV4 ist das meistverkaufte SUV der Welt. In New York wird die Marke die neue Generation des Topsellers präsentieren. Nicht dabei: ein Dieselmotor.
Volvo Polestar 1: Doch kaufen statt mieten Eigentlich wollte Volvo den Polestar 1, das kommende Performance-Plug-In-Hybrid-Coupé, nur per Abonnement vermieten. Jetzt verkaufen sie ihn doch. Und Anzahlungen werden schon entgegen genommen.
Der helle glanz der Sauberkeit Hybridantrieb muss nicht erzieherisch daherkommen, um einen positiven Effekt für die Umwelt zu erzielen. Er kann Nützlichkeit und Lebensfreude gleichermaßen befördern.
Lexus IS 300h F Sport: Kanten geschliffen, Profil zugespitzt Charakter geschärft, Fahrerlebnis verdichtet: Vollhybrid muss nicht langweilig sein.
Hybrid ohne Hochvolt Milde Hybridisierung mit 12 oder 48 Volt als kostengünstiger und trotzdem effektiver Weg zu sparsameren Autos.
Kia Niro: Jenseits des Tunnelblicks Es regt sich Leben abseits des Turbodiesels: Dauertest-Halbzeit für einen Hybriden, der dem Öko-Kistl-Image ein klares Bekenntnis zur Normalität entgegensetzt.
DS5 Hybrid: „Hurti“-Yoga auf 4 Rädern Der Test des neuen DS5 Hybrid fällt nicht wirklich begeistert aus, macht aber Werbung für Yoga. Dennoch überzeugt der Franzose bei einigen Punkten.
48 Volt: Sparen, aber kräftig Mit einem zusätzlichen 48-Volt-Netz an Bord lässt sich der Funktionsumfang einer Start-Stopp-Automatik fast bis zum Vollhybrid erweitern.