Ö1 ohne Widerrede Erstbesitzer: Niki Lauda. Jetztbesitzer: Cartoonist Rudi Klein. Dazwischen passierten dem Mercedes ein paar andere Besitzer, Gedächtnislücken und 230.000 Kilometer. Eine Geschichte verhaltener Freude.
Cadillac 62 Convertible: Der Wind ist ein langer, ruhiger Fluss Dafür bedient er sich eines Cadillac Series 62 Cabrio von 1949 mit 5,4 Metern Länge und einem stilbildenden 5,4-l-V8 unter der Haube. Und am hinteren Horizont beginnt zu sprießen, was später die höchsten Heckflossen der Automobilgeschichte sein werden.
Das Blaue vom Himmel Ein Sportwagen wie nie zuvor und nie mehr wieder: leicht, schneller als die Porsche und doch auch ein wenig bieder. Wir fuhren eine Werksalpine aus der Saison 1974.
Unterwegs im Porsche 911 von 1964 Wie fährt sich eigentlich so ein Porsche 911 aus dem Jahr 1964? Wenn einem keine Elektronik zur Hilfe eilt und der Purismus aus jedem Winkel entgegengrinst?
Welt- & Allesmeister Eigentlich waren nur 5000 Autos zur Homologation nötig, aber dann wurde eine Legende daraus, die mit Pausbacken, Turbo, Allradantrieb, Kanten und Heckklappe bis heute Traktion bewahrt hat.
Die Prinzen von Maine Generation Drivestyle, Teil 4: Keines der zwölf Autos von Sebastian Kreiner steht zum Verkauf.
Komprimierte Schönheit: Lancia 037 Kommando Knatterton sagt: Ohne den großen Spielverderber Allrad hätte der Lancia Rally 037 die Rallyebühne garantiert auf Jahre dominiert. Aber nicht weinen jetzt! Ausfahrt mit einer automobilen Lichtgestalt.
25 Jahre in der Garage, 10 Kilometer am Tacho und dann die Versteigerung Wer etwa 10.000 Schritte am Tag geht, der hat bereits mehr Kilometer zurückgelegt, als dieser 25 Jahre alte Porsche 911 Carrera RSR 3.8.
DeLorean DMC-12: Zielzeit 2015 Im zweiten Teil des Film-Klassikers „Zurück in die Zukunft“ reisen Marty McFly, Doc Emmett Brown & Co. in unsere heutige Gegenwart. Ausrede genug, unseren schönsten DeLorean DMC-12 aus der Garage zu holen.
Viele Namen, ein Gerät Charakteristisch sein Dreizack, einer seiner Namen ließ die christlichen Wogen hochgehen - ja, die Rede ist vom Dodge Demon.
Klettert wie ein Großer Wer auf der Suche nach einem Allradwagen ist und dabei unbedingt in Nostalgie baden will, dem sei dieser Renault R 4 Sinpar ans Herz gelegt.
Handarbeit im 12 Zylinder V12 und manuell, diese Kombination lässt das Herz jedes Autofreundes höher schlagen. So auch bei diesem äußerst auffälligen Vertreter dieser seltenen Spezies: Sbarro Mille Miglia.
Und dann haut es den 2. Turbo rein, Kleinhirn an Schädel an Kopfstütze Der Porsche 959 ist eines der wichtigsten Autos die jemals gebaut wurden, vollgestopft mit Technologie und Ur-Vater vieler weiterer Supercars.
Im Rückspiegel betrachtet Rückblickend betrachtet hatte es der Cadillac XLR nach seiner Markteinführung 2004 nicht leicht. Wir machen eine Zeitreise und geben dem Roadster eine 2. Chance.
High Drama Giugiaro. Nirosta-Body. Chapman. Flügeltüren. Belfast. Zurück in die Zukunft, Teil 1–3. Und zuletzt der Boss in Handschellen. Der DeLorean DMC-12, bewegte Ikone eines gescheiterten American Dream, ist auch heute noch ein aufgeladener Schicksalsgenerator
Mitsubishi Space Wagon: GDI der Arbeit Benzin-Direkteinspritzung und sieben Sitze im Kompaktmaß: Erfahrungen nach arbeitsamen 30.000 Kilometern
Maserati Gran Cabrio: 37,2 Grad am Morgen Immer zwei Möglichkeiten: Konzentriertes Lauschen im warmen Wind oder das weiche Verdeck übergezogen, das von der Welt nur das Fauchen des Achtzylinders übrig lässt.
Düsen und Wellen, ein Leben lang Wer einen Vergaserspezialisten sucht, wird österreichweit nur mehr an einer Adresse fündig, dort aber sehr: Autoteile aus der Vergangenheit genesen schließlich in passender Atmosphäre am besten.
Max: Pack die Badewanne ein Zugegeben: Das Marktsegment verkehrstauglicher Amphibien-Allradler ist kein großes
Datsun 240 Z: Der Sprung nach vorn Bis weit in die 1960er war Auto-Japan mit seinen bestenfalls bemühten Hervorbringungen die Lachnummer zwischen Detroit und Zuffenhausen. Doch dann kam der Rächer in Gestalt eines genialen Sportcoupés. Er ritt im Zeichen des Z.
Lotus Elise 111 S: Das höchste persönliche Autofahren Hier der Satz, auf den Sie vielleicht schon lange gewartet haben: „Die beste Freude, die man zwischen vier Rädern finden kann“
Jaguar XKR-S: Lakonische Regelhoheiten Der Top-Jaguar aller Zeiten fokussiert sämtliche Parameter frenetischen Vortriebs zur Fahrfreude at any speed: Klasse, Stil und volle Kontrolle.
Generation Porsche Plus: Porsche 911 GT3 RS 4.0 Der größte Saugmotor, der je in einem Serien-911 verbaut wurde, stößt 500 PS aus. Den Satz kann man stehen lassen, das Auto nicht. Fragt Walter!
BMW 740d: Oh, it’s a D Mit dem 740d finden wird uns auf einem der äußersten Pionierposten, den diese Gegenwart zu bieten hat. Ziemlich komfortabel hier!
Range Rover: Car of Lords Dabei war anfangs der Bodenbelag aus Plastik, und die Karosserie trug Nieten, aber nur drei Türen. Dann aber wurde der Range Rover zum Begründer eines Segments und eines Trends, und sein Leben sollte 26 Jahre lang währen.
10.000 Schilling, freie Liebe und ans Meer 5 Redakteure kaufen je 1 Auto und fahren von Wien an die Adria und retour. Jeder hat das gleiche Budget. Es gibt Leistungs- und Stilnoten. Einer wird gewinnen
Vier Ferrari 365 GTS/4 erzählen ihre Geschichte Es ist schon ein großes Pech, wer seinem Daytona einst das Dach abschnitt. Dennoch haben die Ferrari 365 GTS/4 einen enormen Preisanstieg erfahren.