So sieht ein doppelter Überschlag in Zeitlupe aus

Dieser spektakuläre Crash von der Pacific Forest Rallye 2015 hat gleich 2 Besonderheiten: 1. blieben beide Autoinsassen unverletzt und 2. gibt es perfekte Zeitlupenaufnahmen davon.

05.11.2015 Online Redaktion

Bei einer Rallye kommt der eine oder andere Überschlag schon mal vor. Dass eine GoPro genau an der Stelle positioniert ist, an der sich ein Auto gleich zwei Mal überschlägt, ist hingegen ein Zufall – so wie bei der Pacific Forest Rallye 2015, die Ende Oktober im Rahmen der Canadian Rallye Championship  in der Kanadischen Provinz British Columbia stattfand.

Doppelter Überschlag in Zeitlupe

Dank der Entscheidung des Kameramanns, seine GoPro genau in dieser Kurve zu platzieren erfahren wir, wie ein Double-Sideflip mit einem Auto in Zeitlupe aussieht. Die beiden Insassen des 2008 Subaru WRX – Fahrer David Nickel und sein Copilot Aled Edwards – überstanden den spektakulären Crash übrigens unbeschadet.

Mehr zum Thema
pixel